Einsätze 2001

karte

14.10.2001

gwg

Nach VU wurden GWG und MTW auf die A 48 Höhe Parkplatz Weitersburg alarmiert. Nach einem Unfall mit Todesfolgen mussten hier ausgelaufener Treibstoff und Öl beseitigt werden. 3 Kameraden waren am Einsatz beteiligt.

07.05.2001

mtw  tlf

Ein abgestellter PKW auf dem Kirmesplatz war in Brand geraten. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte dieser schnell abgelöscht werden.

14.03.2001

mtw  gwg

GWG und MTW wurden nach Höhr-Grenzhausen zur Fa. Würfel und Müller gerufen. Dort war von Unbekannten Flüssigbitumen rund um das Werksgelände verteilt worden. Der Schadstoff wurde beseitigt und entsorgt. Auch die untere Wasserbehörde war vor Ort.

13.03.2001

mtw  tlf

Einsatz in der Bahnhofstrasse 16. Zu einem Küchenbrand wurden TLF und MTW alarmiert. Nach Eintreffen konnte dort ein Mülleimer im Küchenschrank abgelöscht werden. 10 Personen waren im Einsatz.

Bei der Alarmierung wird aufgrund des Einsatzstichwortes zwischen verschiedenen Alarmstufen unterschieden.

Feuereinsätze
F1 Alarm: Nicht eilbedürftig z.B. Mülltonnenbrand
F2 Alarm: Eilbedürftig - ohne Menschenrettung - z.B. Fahrzeugbrand / Wohnhausbrand
F3 Alarm: Eilbedürftig - mit Menschenrettung - z.B. Wohnhausbrand mit Menschen im Gebäude