In der Ortslage wurden weiterhin mehrere umgestürzte Bäume beseitigt."> Die Zufahrtsstraßen von Vallendar, Montabaur und Höhr-Grenzhausen wurden während des Sturms ebenfalls komplett gesperrt, da eine Gefährdung der Mannschaft ausgeschlossen werden musste. Nach Abklingen des Sturms wurde die Verbindungsstraße nach Höhr-Grenzhausen freigeschnitten und für den Verkehr wieder frei gegeben.
In der Ortslage wurden weiterhin mehrere umgestürzte Bäume beseitigt.">

H1 Alarm: Mehrere umgestürzte Bäume in der Gemarkung Hillscheid durch Sturmtief

28.02.2010
mtw  tlf  karte

Das Orkantief "Xynthia" bescherte uns eine Menge Arbeit: Zwischen Hillscheid und Neuhäusel wurde ein Fahrzeug von 2 Bäumen eingeschlossen. Durch Freischneiden konnten die Personen den Gefahrenbereich mit ihrem PKW wieder verlassen. Da weitere Bäume umzufallen drohten, wurde der Bereich verlassen und die Straße vollständig gesperrt.
In der Ortslage wurden weiterhin mehrere umgestürzte Bäume beseitigt.