F3 Alarm: Wohnungsbrand in Höhr-Grenzhausen

12.02.2014
mtw  tlf  karte

TLF und MTW rückten zur gemeldeten Einsatzstelle in der Schweitzerstraße in Höhr-Grenzhausen aus. Dort angekommen unterstützten wir die Besatzungen von DLK und LF-1 beim Löschen des Brandes und Lüften des Gebäudes. Keiner der Bewohner des Hauses kam zu Schaden. Die Einsatzdauer betrug ca. 1,5 Stunden.

Bericht auf rhein-zeitung.de:

Höhr-Grenzhausen: Wohnzimmer brennt aus

Höhr-Grenzhausen - Rund 30 000 Euro Sachschaden sind am Mittwoch beim Brand in einer Wohnung in Höhr-Grenzhausen entstanden.
Der Schwelbrand brach im zweiten Stock eines Hauses in der Schweitzerstraße aus. „Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Höhr-Grenzhausen konnte größerer Schaden verhindert werden", berichtete die Polizei. Zum Zeitpunkt der Entdeckung des Brandes befanden sich keine Personen in der betroffenen Wohnung. Nach den derzeitigen Erkenntnissen brach der Brand im Wohnzimmer aus. Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Brandursache dauern jedoch noch an. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Kannenbäckerland-Kurier Nr.08/2014