Umgestürzte Bäume auf der L310 zwischen Hillscheid und Höhr-Grenzhausen

10.11.2004
mtw  tlf

Wieder rückten die Besatzungen von MTW und TLF aus. Diesmal gestaltete sich der Einsatz nicht so kurz. Die Kameraden hatten in bis in die Morgenstunden mit umstürzenden Bäumen zu tun. Die Straßen zwischen Hillscheid und Vallendar und zwischen Hillscheid und Höhr-Grenzhausen wurden komplett gesperrt, da die Gefahr durch immer wieder umstürzende Bäume für die Autofahrer zu groß war. Nach einer kurzen Frühstückspause erhielten die Feuerwehrkameraden Unterstützung durch Forstarbeiter, die mit ihren Forstmaschinen die restlichen gefährlichen Bäume radikal beseitigten. Die Strecke nach Höhr-Grenzhausen konnte nach Mittag wieder freigegeben werden, die Straße nach Vallendar blieb jedoch bis zum nächsten Tag gesperrt. Der Einsatz war um 14:00Uhr endlich beendet.