Girls-Day: Zeige deine starke Seite - werde Eine von uns!

Die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen mit den Einheiten Hilgert, Hillscheid und Höhr-Grenzhausen haben derzeit eine Mannschaftsstärke von 75 Einsatzkräften. Davon stehen 5 Frauen ihren „Mann“. Ob Unterstützung bei der Einsatzleitung, Fahren der Einsatzfahrzeuge oder vorne am Strahlrohr, es gibt keine Tätigkeiten bei uns in der Wehr, die nicht auch von den Frauen übernommen wird. Es spielt keine Rolle ob Hausfrau und Mutter, Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Lageristin oder Informatikkauffrau. Wir haben für jede eine passende Position. Auch die Jugendfeuerwehr besteht zur Hälfte aus Mädels. Bei Spannung, Spaß und Spiel zeigen sie, dass sie den Jungs in nichts nachstehen und im Team alle Ziele erreichen können.

Interesse geweckt? Mehr Infos?

Feuerwehr Höhr-Grenzhausen - Schreib uns eine E-Mail: info@fwhg.de oder wir sehen uns Samstag, Heinrich-Meister-Straße in Höhr-Grenzhausen

Feuerwehr Hillscheid – Schreib uns eine E-Mail: info@feuerwehr-hillscheid.de

Feuerwehr Hilgert (auch gerne aus Kammerforst und Faulbach) – Schreib uns eine E-Mail: info@feuerwehr-hilgert.de oder samstags nachmittags an der Wache, Brunnenweg in Hilgert