Jahresausflug 2017 der Feuerwehr Hillscheid

Am Samstag den 26.08.2017 trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hillscheid, begleitet von Freunden und Förderern, um zum Jahresausflug 2017 zu starten.

Nach dem im Jahr 2016 durch das 125-jährige Jubiläum kein Ausflug stattgefunden hatte, war es dieses Jahr wieder an der Zeit. Um 10:00 Uhr versammelten sich die Ausflügler am Feuerwehrhaus Hillscheid. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden ging es mit dem Bus am schönen Rhein entlang nach Bonn. Bei einem kleinen Zwischenstopp konnte mit Sekt und Gebäck gefrühstückt werden.

Gegen 12 Uhr traf die Reisegruppe am ersten Ziel des Tages ein, dem "Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland" in Bonn. Hier konnten die „Objekte im Dunkeln“ im sonst unzugänglichen Depot entdeckt werden, sowie die Auto-Ausstellung "Die Deutschen und ihre Autos" oder das Kanzlerzimmer und Kabinettssaal.

Gegen 15:00 Uhr ging es zurück zum Bus und weiter zum zweiten Ziel des Tages, dem Laacher See in der Vulkaneifel. Bei bestem Wetter hatte jeder die Möglichkeit, den See oder die Abtei mit ihren schönen Grünanlagen und der Gärtnerei zu erkunden.
Zum Abschluß ging es dann gemeinsam am Seeufer entlang zum Restaurant "Blockhaus am Laacher See", wo für alle ein deftiges Abendessen wartete. Nachdem nach einem ereignisreichen Tag der Hunger und Durst gestillt war, fuhr die Gruppe mit dem Bus um 20:30 Uhr zurück nach Hillscheid.