Zimmerbrand in Höhr-Grenzhausen - Feuer beschädigt Wohnhaus

Am 23.12.2016 wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen gegen 7 Uhr von der Rettungsleitstelle Montabaur zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Bergstraße gerufen. Die Feuerwehr stellte beim Eintreffen einen ausgedehnten Zimmerbrand fest. In der Zwischendecke eines Wohnhauses war ein Brand ausgebrochen, nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl verhindert werden, der im inneren nur leicht beschädigt wurde. Die Decke und Zwischenwand musste zum Teil geöffnet werden, um den Brand vollständig löschen zu können. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Das Gebäude wurde nach den Löscharbeiten belüftet. Insgesamt waren die Feuerwehren Höhr-Grenzhausen, Hillscheid und Hilgert mit 30 Einsatzkräften vor Ort.