B2.03 LKW-Brand

Nr: 21
31.08.2022
mtw  tlf  gwg  karte

Die Feuerwehren der VG Höhr-Grenzhausen wurden zu einem LKW Brand mit Gefahrgut auf die BAB 48 alarmiert. Da die Örtlichkeit zunächst nicht bekannt war, wurde durch die Leistelle Koblenz ebenfalls die Feuerwehr Bendorf alarmiert. Auf Anfahrt war bereits eine schwarze Rauchwolke zu sehen.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde ein Vollbrand der Zugmaschine festgestellt und umgehend mit den Lösch- und Kühlmaßnahmen begonnen. Der Tankauflieger wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, von diesem ging keine Gefahr und es trat auch kein Produkt aus.

Aufgrund der Meldung und des ersten Lagebildes wurde durch die Feuerwehr Bendorf bereits das Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Koblenz und der Feuerwehr Mülheim-Kärlich nachalarmiert.