2016 - Das Jubiläum zu 125 Jahre Feuerwehr Hillscheid

Das Jahr 2016 steht für die Freiwillige Feuerwehr Hillscheid unter ganz besonderen Vorzeichen! In diesem Jahr feiern wir unser 125-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1891 ist bis heute ein langer Zeitraum vergangen, und so haben wir uns auch vorgenommen, unser Fest nicht nur an einem Tag zu feiern. Wir werden das ganze Jahr 2016 unter das besondere Jubiläum stellen.

Die Festschrift anlässlich unseres 125 jährigen Jubiläums, kann ab sofort auch online für 2,50€ erworben werden.
Gegen eine Versandgebühr von 1,45€, schicken wir ihnen, sie auch zu, dazu einfach eine Email an festschrift@feuerwehr-hillscheid.de senden.
Gerne können sie auch persönlich Kontakt aufnehmen mit unserer Wehrführung Christian Dilling und Johannes Böhm.

Anlässlich des Auftakts zum Jubiläum „125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hillscheid“ trafen sich die Kameradin und Kameraden sowie die Alterskameraden am Samstagabend, um eine Heilige Messe zu feiern.

Am Donnerstag den 05.05.2016 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Hillscheid wieder ihr traditionelles Hüttenfest an Christi Himmelfahrt.
Das fantastische Wetter mit strahlendem Sonnenschein...

Auf zwei großen Freiflächen rund um den Limesturm Hillscheid bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, aktuelle sowie historische Feuerwehrtechnik zu betrachten.
  • Mitmach-Ausstellung Freigelände der FA. WEPA
    Feuerwehr Aktuell zum Anfassen und Erleben
  • Staunen und Genießen rund um den LIMESTURM
    Feuerwehr Historik und Gastronomie
  • Feuerwehr-OpenAir am LIMESTURM
    MEGABAND: Music for adults
    HÖRGERÄT: Rocken auf deutsch
  • Eintritt frei!!!!!!

Auch der 3. Oktober wird unter dem Motto „125 Jahre“ stehen. An der Feuerwehrhütte wird es für unseren Gäste eine Besonderheit geben.

Den Abschluss unseres Jubel-Jahres wird der Hillscheider Weihnachtsmarkt am 26.11.2016 auf dem Alten Schulhof sein.