Wehrführung der Feuerwehr Hillscheid neu gewählt

v.l.n.r.: Thilo Becker; Denis Holingshausen, Andreas Böhm, Sebastian von Thenen
Bereits am 27.07.2021 wurde die Wahl des Wehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Hillscheid durchgeführt.

Die Wahl wurde erforderlich, da die Amtszeit von Wehrführer Christian Dilling, der seit 2011 die Geschicke der Feuerwehr Hillscheid lenkte, auslief und das Landesgesetz über den Brandschutz, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz die Amtszeit für 10 Jahre festlegt.

Durch die Mannschaft wurde der bisherige stellvertretende Wehrführer Denis Holingshausen zum neuen Wehrführer der Feuerwehr Hillscheid gewählt. Verbandgemeindebürgermeister Thilo Becker konnte ihn an diesem Abend, unter gleichzeitiger Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit zum Wehrführer ernennen.

Da die Position des Stellvertreters somit vakant war, wurde am 27.10.2021 die Wahl zum stellvertretenden Wehrführer durchgeführt. Hier wurde durch die Mannschaft Andreas Böhm gewählt. Thilo Becker konnte ihn an diesem Abend kommissarisch zum stellvertretenden Wehrführer ernennen, da ihm die erforderliche Ausbildung zum Zugführer noch fehlt.